Du bist hier
Startseite > Aktuell > Online Marketing für die Katz – Werbung auf Facebook funktioniert in der falschen Reihenfolge

Online Marketing für die Katz – Werbung auf Facebook funktioniert in der falschen Reihenfolge

fb-doofe-werbungFacebook Werbung ist doch irgendwie bescheuert.
Heute war ich auf einer Seite, auf der man online Tische in Restaurants reservieren kann. Hab dann da auch die Seite des Restaurants gefunden usw. usf.
Ich hab also schon alles erledigt.
Der Facebook Tracker merkt das natürlich .. und was passiert .. ich bekomme jetzt in FB Werbung für diese Webseite und das Restaurant angezeigt.
Was soll das?
Der Werbekunde bezahlt für die Werbeeinblendung, die nix mehr bringt. weil das was zu erreichen ist, schon längst passiert ist.
Das würde ja Sinn haben, wenn für mich irgendein Mehrwert an Information durch diese Werbung käme, was einen Kaufreiz auslösen würde. So ist das rausgeschmissenes Geld für den Werbekunden.
Peter
Ich bin Peter Liebetrau und schreibe in diesem Blog, meinem Blog. Die Themen variieren von Belanglosem, Social Bla, Web Tech Zeug, Satire und manchmal sogar Kunst. Ansonsten arbeite ich als Full stack Web Programmierer, hauptberuflich wie auch nebenberuflich und als Hobby und zum Spaß.

Kommentieren mit ...

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Top