Du bist hier
Startseite > Satirisches > Homöopathie hilft!

Homöopathie hilft!

Globuli
Foto von weisserstier bei flickr

Neulich im Sommer, als es so heiß war, ging es mir manchmal sehr schlecht. Gute Freunde meinten dann, das läge an der Hitze, da dehydriert man schnell. Am nächsten Tag bin ich dann in die Apotheke.
Ich sagte dass ich was natürliches haben wollte und nicht so eine Chemiebombe von der Pharmaindustrie.

Der Quaksalber Apotheker lächelte einfühlsam, legte mir voller Verständnis eine Hand auf die Schulter und führte mich in seine homöopathische Abteilung. Blütenduft lag in der Luft und aus unsichtbaren Lautsprechern klang leise sphärische Musik wozu eine sympathische Frauenstimme etwas von „wohl fühlen“, „innerer Kraft“ und „Körperschwingungen“ erzählte.
Mit Stolz präsentierte der Apo-Mann mir seine Globuli-Sammlung und meinte mit warmer Stimme: „Die helfen alle gegen Dehydrierung! Sie müssen sie aber mit viel Wasser einnehmen! Dann können die einen sogar vor dem Verdursten retten!“

Ich war aber skeptisch. Immer wieder liest man im Netz, dass Homöopathie kompletter Unsinn sei und nicht helfen kann.
Dann habe ich mich aber doch für eins der D12 Präparate entschieden, D6 schien mir nicht ausreichend. Es sollte schon zweistellig sein. Und siehe da, es hat bestens geholfen! Schon zehn  Minuten nach der Einnahme fühlte ich mich sichtlich besser. Das schlappe Gefühl war weg. Jetzt bin auch ich überzeugt. Zumindest gegen Dehydrierung und Verdursten helfen Globuli. Das ist meine persönliche Erfahrung!!!!!!! Da ist es mir egal was all die Kritiker behaupten, die selber keine Ahnung haben!!!!!!

Peter
Ich bin Peter Liebetrau und schreibe in diesem Blog, meinem Blog. Die Themen variieren von Belanglosem, Social Bla, Web Tech Zeug, Satire und manchmal sogar Kunst. Ansonsten arbeite ich als Full stack Web Programmierer, hauptberuflich wie auch nebenberuflich und als Hobby und zum Spaß.

Kommentieren mit ...

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Top