Du bist hier
Startseite > Satirisches > Abzocke – Die neue Masche der Prinz-von-Nigeria-Connection?

Abzocke – Die neue Masche der Prinz-von-Nigeria-Connection?

prinz-von-nigeria-01

Vor nicht allzu langer Zeit, bekam man immer wieder Emails von irgendwelchen angeblichen Bankern oder Anwälten, die das Vermögen eines verstorbenen Prinzen von Zamunda Nigeria verwalten, und man ausgewählt wurde, die zig Millionen Euros zu bekommen. Die Abzocke war vorprogrammiert. Diese Emails waren schon an der grottigen Übersetzung leicht zu erkennen.
Davon ausgehend scheint es nun, dass die Abzocker ein neues Geschäftsfeld entdeckt haben.

Heute flatterte mir bei Facebook folgende Werbung auf den Bildschirm …

prinz-von-nigeria-02Ich hab mal drauf geklickt und dann sah ich oben das große Bild. Offensichtlich ist es ein Spiel für Kinder. Mir ist noch nicht klar, wie die neue Abzockmethode wohl funktioniert. Bei Kindern ist ja nichts zu holen?!

Was meint ihr?

Peter
Ich bin Peter Liebetrau und schreibe in diesem Blog, meinem Blog. Die Themen variieren von Belanglosem, Social Bla, Web Tech Zeug, Satire und manchmal sogar Kunst. Ansonsten arbeite ich als Full stack Web Programmierer, hauptberuflich wie auch nebenberuflich und als Hobby und zum Spaß.

Kommentieren mit ...

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Top