Du bist hier
Startseite > Soziales Netz

Diskussionskultur im Netz – Am Arsch

Diskussionskultur

Hass und Hetze immerzu und überall Jede Redaktion kennt das. Kaum ist ein Artikel raus, hagelt es auch schon Kommentare. Das ist grundsätzlich gut. Schlimm ist, dass so viele Hass- und Hetzkommentare dabei sind. Eine Diskussionskultur findet so nicht statt. Die vermeintliche Anonymität verleitet viele Leute dazu, ihre psychotischen Abgründe der Öffentlichkeit

Der Blogumzug ist perfekt

Warum ein Blog Vor ein paar Wochen habe ich den Test gestartet, wieder mehr zu bloggen anstatt "nur" in den Sozialen Netzwerken zu posten. Ich fühlte mich in den Netzwerken zu eingeschränkt. Das einzige Feedback waren die +1 bei GooglePlus, Likes bei Facebook und eben die Kommentare. Ich wusste aber nie,

Google Dienste – Google Alerts

Google bietet uns eine Menge Werkzeuge und Dienste im Netz. Am bekanntesten ist natürlich die Suchmaschine. Die meisten kennen auch noch GoogleMail, GooglePlus und vielleicht noch GoogleDrive. GoogleChrome ist inzwischen der meistverwendete Browser im Netz. Spannend sind aber auch die weniger bekannten Dienste. Heute möchte ich euch Google Alerts näher bringen. Mit

Top